Informationen über Carlos (C.I.B. & Dt.Ch.)

Carlos als WelpeErix Beat Music „Carlos“ entstammt einer deutsch-schwedischen Verbindung
(Amazing Grace Cleopatra x Almanza Double Chocolate Sundae).
Hier die Zusammenfassung des DRC e.V und die vollständige Ahnentafel.

Carlos kam am 11.12.2008 zusammen mit elf Geschwistern im Kennel Erix in Hoisdorf zur Welt. Anfangs war er der kleinste aus dem Wurf und galt schnell als „Warmduscher“ (Bsp: Alle Welpen spielen bei Regen im Garten und Herr Gelb sitzt in der Tür und schaut nur zu - heute das komplette Gegenteil).

Wir besuchten ihn regelmäßig und konnten so seine Entwicklung begleiten. In der 9. Lebenswoche war es dann soweit und er wechselte in unser „Rudel“. Nun, er war unser erstes „vierbeiniges“ Familienmitglied und wir hatten uns auf diesen Moment gut vorbereitet. Schon nach wenigen Tagen hatte er sich seinem neuen Rudel angepasst. Es zeigte sich, dass er die für ihn geltenden Grenzen (es wird nicht an den Stuhlbeinen, Schuhen etc. gekaut) akzeptierte und auch ansonsten schnell lernte. Es war eine Freude, unser „Baby“ aufzuziehen und auszubilden.

Nun wird so ein Hundekind schnell groß und möchte seinen Anlagen entsprechend beschäftigt werden. Die Arbeit mit Dummys war die Lösung, so dass die kleinen Sandsäcke ein ständiger Begleiter bei den ausgedehnten Gassi Runden wurden. Peter kümmert sich um diesen Teil der Ausbildung und beide haben eine Menge Spaß. Der Spaß wird für Carlos zur echten Begeisterung, sobald mit Wild gearbeitet wird. Mit Eifer stürzt er sich in die Arbeit, geht es um Hase, Ente und Co.. Die ersten Prüfungen sind bereits erfolgreich abgelegt. Mal sehen wie es weitergeht und wohin das führt…
Bei allem Interesse für die Arbeit haben wir in unserem Carlos einen sanften Rüden, mit viel Vertrauen und einer starken Bindung zu uns. Er ist verspielt, zärtlich und natürlich mit einem ausgeprägten Will2Please (was sonst).

Carlos ist eingetragener Deckrüde im DRC und wird dort unter der Zuchtbuchnr. "DRC – F 08 - 3209" geführt

Gesundheitsergebnisse

image
  • Zuchtbuch-Nr. DRC – F 08 - 3209
  • Wurftag: 11.12.2008
  • HD : A1 / A1 |  ED : frei / frei
  • Patellaluxation: frei 26.04.2011
  • Gonio: frei 17.12.2009
  • taugl. für spez. jagdl. Leistungszucht